Papua-Neuguinea wird Stammtisch-Weltmeister

Es war wieder einmal soweit. Zum mittlerweile 9. Mal lud der Schweden-Stammtisch traditionell am ersten Mai zum Hölzerwerfen ins Para ein.
Als Ländernamen getarnt gingen insgesamt 8 Teams mit mindestens 3 Spielern pro Team an den Start, um einen Nachfolger des Seriensiegers Kiribati zu suchen.
Gespielt wurde auf 10m und Kubbs wurden nach dem zweiten Treffer aus dem Spiel genommen.


Als "Papua-Neuguinea" und "UdSSR" an den Start gegangen wurde zuerst im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt. Im Halbfinale kam es dann schon zum Aufeinandertreffen der beiden PKJ-Teams, sodass am Ende ein erster und vierter Platz zu Buche stand.


Hier die Endplatzierung in der Übersicht:

Platz 1: Papua-Neuguinea
Platz 2: Finnland
Platz 3: Österreich-Ungarn
Platz 4: UdSSR
Platz 5: Schweden
Platz 6: Kgr Sachsen, Turk-Cacos Island und USA


Vielen lieben Dank an Håkan fürs Organisieren und die tollen (Sonder-)Preise [Rüpel, Heulsuse des Turniers, Fair-Play-Preis, King-Killer usw...] und an alle, die vorbeigeschaut, angefeuert und gepöbelt haben. Hat Spaß gemacht, bis zum nächsten Mal!